Sportwart Harry Buchsteiner:
 



"Die Nachwuchsarbeit liegt uns als Verein seit einigen Jahren wieder besonders am Herzen. Die Jugend belebt unser Vereinsgeschehen und durch eine gute Nachwuchsarbeit wird unser Verein immer begeisterte Tennisspieler haben!"   

Jugendarbeit des UTC Bruck

Hier findet ihr alle Informationen über die Jugendmannschaften des UTC-Bruck.

jugend

Wir bedanken uns bei der Firma John's Küche und Wohnen für die Ausstattung unserer Nachwuchsteams mit neuen Dressen!

 

Jahresrückblick

Auch heuer konnten wir unsere super Tennisanlage im wunderschönen Sommer und auch im Herbst bis Anfang November intensiv nutzen.

Besonders freut es mich, dass neben den vielen Meisterschaftsspielen (drei Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft) auch wieder viele Kinder und Jugendliche die Chance zu dieser sehr sinnvollen und sportlichen Freizeitgestaltung genützt haben. Die meisten dieser Kinder machten einen 10-Stunden Schnupperkurs in den Sommerferien. Dabei möchte ich mich für die Unterstützung meiner beiden Trainerinnen Laura Huber und Simone Buchsteiner herzlich bedanken.

Mit drei Mannschaften spielten wir im Sommer in der „Einsteigerliga“ Nachwuchsturniere.

Unsere kleinsten Nachwuchshoffnungen belegten in ihrer Gruppe auf Anhieb den ersten

Platz!!

Am Foto sind Klara Zussner, Sarah Reindl, Sophie Schösser, Niki Trauner, Daniel Egger, Fabian Eder, Leon Josipovic nach der Siegerehrung der internen Kinder-Klubmeisterschaft zu sehen, bei der es schöne Pokale und kleine Sachpreise zu gewinnen gab.

 

Die zweite Gruppe spielte mit auch mit Methodikbällen auf einen etwas größeren Platz und belegte den guten dritten Tabellenplatz!

Lara Pichler, Lisa Höller, Mattea Embacher, Mathea Aberger, Anna Rainer;

 

Bereits auf den ganzen Tennisplatz mit den Grünpunktbällen spielten Christian Ortner, Florian Schernthaner, Valentin Moosmann, Noah Ebner und Lorena Schrott; Sie belegten ebenfalls den sehr guten dritten Platz!

Sehr erfolgreich war auch unsere U-15 Mannschaft. Die Burschen spielten in der 1.Klasse und belegten den ausgezeichneten zweiten Platz. Dabei wurden immerhin Mittersill1 und Kaprun1 auf die Plätze drei und vier verwiesen! Nur die Mannschaft aus Zell am See war stärker als unsere Jungs.

Maxi Kleber, Michi Burgschwaiger, Sebastian Rainer, Felix Buchsteiner, Luca Maahs, Simon Huber, Jakob Feuersinger;
 


Somit verbleibe ich mit sportlichen Grüßen und freue mich auf die nächste Freiluft-Tennissaison mit vielen sportbegeisterten Tennisspielern,

der UTC-Sportwart Harry Buchsteiner

 

NEWS-Archiv Jugend

Jahresrückblick 2015

Einsteigerliga GRÜN 2015

Volksschul-Kids der VS Bruck am Tennisplatz

Tennis Abschluss 2014

Einsteigerliga Grün 2014

Einsteigerliga Orange 2014

Einsteigerliga Rot 2014

Fotos U15 2014

Finale Einsteigerliga Rot 2013

Finale Einsteigerliga Orange 2013

Bericht Einsteigerliga Rot 2013

Bericht Einsteigerliga Orange 2013

Bericht Einsteigerliga 2012

Bericht Jugendmeisterschaft 2012

Siegerehrung 2011

Abschlussturnier 2010

Schulbezirksmeisterschaft 2010

Siegerehrung Turnier 2010

Finale Zell am See 2010

Finale Niedernsill 2010

Finale Niedernsill 2009

Neue Dressen 2009

Kinderturnier 2009

Ausflug Gleiwitzer 2009

Bericht Einsteigerliga 2008

Kinderturnier 2008

Kinderturnier 2007