Jahresrückblick 2015

Auch heuer können wir auf eine sehr erfreuliche Tennissaison zurückblicken. Nachdem aufgrund einer Überschwemmung die Plätze neu hergerichtet werden mussten, wurde auf den neuen Plätzen sehr viel gespielt. Manchmal waren sie sogar ausgebucht. Besonders freut es uns, dass heuer wieder über 80 Kinder und Jugendliche diesen schönen und gesunden Sport ausgeübt haben. Ein Großteil davon hat in den Sommerferien an Schnupperkursen teilgenommen. Zum Abschluss wurden alle zu einem Abschlussnachmittag am Tennisplatz eingeladen, bei dem viele lustige Stationen bewältigt wurden.

 

 

Mit drei Mannschaften haben wir in der „Einsteigerliga“ teilgenommen. Es wurde fleißig trainiert, und in den Ferien durften die Kids an drei Turnieren ihre sportmotorischen Fähigkeiten und ihr Tenniskönnen unter Beweis stellen.

 

„Einsteigerliga Rot“: Diese Gruppe wurde nach sehr erfolgreichen Matches mit der Goldmedaille belohnt.

 

Anna Rainer, Mathea Aberger, Mattea Embacher, Lisa Höller, Lara Pichler;

 

„Einsteigerliga Orange“: Auch diese Tennisfreaks haben alle Spiele gewonnen und belegten den ersten Platz.

Florian Schernthaner, Christian Ortner, Lukas Mitterwurzer, Lorena Schrott, Noah Ebner, Valentin Moosmann;

 

„Einsteigerliga Grün“: Die Spiele waren äußerst knapp und spannend. Schließlich belegte unser Team den sehr guten 3. Platz

Michi Burgschwaiger, Simon Huber Eva-Maria Machreich, Annalena Schmid Jakob Feuersinger, Lukas Höller

 

Die ältesten Brucker Tennis-Nachwuchs- Hoffnungen spielten bereits in der Jugendmeisterschaft U15 und konnten etwas überaschend in der 1.Klasse den Meistertitel feiern.

 

Im Bild: Sebastian Rainer, Luca Maahs, Marco Bammer, Simon Hochwimmer, Jari Griep, Felix Buchsteiner;